Adventsbasar der Pfadfinder zugunsten sozialer Projekte

Viel selbsgemachtes wird auf dem traditionellen Basar angeboten. Foto: privat

Hage Dieses Wochenende lädt die Pfadfindergruppe Hage heute und morgen zu ihrem traditionellen Adventsbasar ein. Jeweils von 12 bis 17 Uhr können Besucher in vorweihnachtlicher Atmosphäre stöbern, schlemmen und dabei Gutes tun. Der Erlös des Basars unterstützt Kinder und Jugendliche in Ruanda und Chile, um ihnen vor Ort eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Das Angebot ist vielseitig und liebevoll gestaltet: Von handgefertigten Krippen, gestickten Decken und Handtüchern über Bienenwachskerzen mit eigenen Motiven, Töpferarbeiten und Weihnachtsdeko bis hin zu selbst gemachter Marmelade, Wichteln und Adventskränzen gibt es zahlreiche kreative Schätze zu entdecken. Auch ein Bücherbasar lockt mit Lesestoff für jeden Geschmack.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Bratwurst vom Grill, Frühlingsrollen, Glühwein, Kinderpunsch sowie Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein.

Ein Highlight ist der parallel stattfindende Flohmarkt, dessen Erlös dem Hospiz in Hage zugutekommt. Eine tolle Gelegenheit, besondere Dinge zu finden und gleichzeitig soziale Projekte zu unterstützen. Der Adventsbasar verspricht ein stimmungsvolles Wochenende für die ganze Familie – mit Herz für Menschen in Not.