Älteres Ehepaar stirbt bei tragischem Unfall bei Brockzetel

Von Stefan Bergmann

Zwei Menschen sind nach einem Verkehrsunfall bei Brockzetel gestorben. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Zwei Autos prallten frontal aufeinander.

Ein grausiges Bild: Kurz nach dem Unfall.

Brockzetel Auf der Landesstraße 34 zwischen Brockzetel und Ardorf ist am Montagnachmittag eine Frau durch einen Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. In der Nacht starb dann auch der Fahrer des Autos, ihr gleichaltriger Ehemann. Die 90-Jährige war gemeinsam mit ihrem Mann in einem Opel auf der Brockzeteler Straße in Fahrtrichtung Wittmund unterwegs, als ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden VW-Transporter kollidierte. Der 29-jährige Fahrer des Bullis wurde bei dem Aufprall ebenso wie der 90-jährige Fahrzeugführer des PKWs schwer verletzt. Für die 90-jährige Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät, die Rettungskräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Während der Fahrer des Kleintransporters mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht wurde, musste der 90-Jährige Opel-Fahrer aufgrund seiner Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Für die Dauer des Einsatzes sowie die anschließende Unfallaufnahme der Polizei blieb die Brockzeteler Straße zwischen Dammweg und der Straße Zum Kanal über mehrere Stunden voll gesperrt. Neben den Rettungskräften waren auch die Untere Wasserbehörde und die Kreisstraßenmeisterei des Landkreises Aurich vor Ort.