Am 27. Dezemberstartet der Supercup

Das Warten hat bald ein Ende. Am 27. Dezember beginnt in Hage zum 35. Mal der Kampf um den Supercup. Foto: Ute Bruns

Die 35. Auflage des traditionellen Fußballturniers um den Supercup der Gemeinde Hage findet vom 27. Dezember bis zum großen Finale am 6. Januar in der Hager Sporthalle statt. Anmelden können sich Teams wie schon in den Vorjahren nur im Internet. Auf der Internetseite des SV Hage (www.svhage.de) können bis zum 20. November die Mannschaftsmeldungen erfolgen.

Informationen gibt es zudem montags und freitags ab 20 Uhr beim Veranstalter SV Hage im Sportheim Am Edenhof unter der Telefonnummer 04931/74681.

Teilnehmen dürfen wie in den Vorjahren aktive und passive Spieler und Spielerinnen, die einen Bezug zur Samtgemeinde Hage aufzuweisen haben. In der Sondergruppe „Mixed“ können sich aktive und passive Damen und Herren anmelden. Voraussetzung ist, dass mindestens zwei Spielerinnen und mindestens zwei Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen.

Für den Nachwuchs wird wieder der beliebte „Mini-Supercup“ ausgespielt. „Der SV Hage als Veranstalter hält an seinem bewährten Konzept fest. Großartige Veränderungen im Turnierablauf wird es nicht geben“, kündigte Turniersprecher Johann Dröst an.

Bei den passiven Herren wurde allerdings die Altersgrenze von 45 Jahre auf 40 Jahre gesenkt. Das bedeutet, dass aktive Fußballer ab dem erreichten 40. Lebensjahr bei den passiven Herren gemeldet werden können.

In diesem Jahr wird auch ein Altherrenturnier ausgetragen. Die öffentliche Gruppenauslosung findet am 27. November (Montag) um 19 Uhr im Sportheim statt.