Dornum Ein Gasleck auf dem Schulgelände hat dafür gesorgt, dass die Schülerinnen und Schüler der Realschule Dornum heute nicht zur Schule müssen. „Leider haben wir ein Gasleck auf dem Gelände. Es darf niemand das Schulgelände betreten. Somit findet auch keine Notbetreuung statt“, heißt es in einer Mitteilung auf der Webseite der Schule. Zunächst war in einer Mitteilung an die Eltern sogar von Lebensgefahr die Rede, ein entsprechender Hinweis findet sich auf der Schulwebseite jedoch nicht. Informationen des KURIERS zufolge, ist an der Schule im Schloss nicht die Heizung für das Gasleck verantwortlich. Stattdessen soll es sich um einen Gasaustritt aus einer Gasflasche handeln. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der heutige Unterricht vor Ort dennoch abgesagt.
Für die Schüler der Realschule bedeutet der Unterrichtsausfall jedoch keinen verfrühten Beginn der am Montag startenden Herbstferien. Sie bekommen über das Online-Portal iServ Aufgaben zur Erledigung.
Nach aktuellem Stand soll der Unterricht nach Ende der Herbstferien, also am 1. November, da der Reformationstag am 31. Oktober als Feiertag hinzukommt, regulär weitergehen.