Autofahrerin kriegt die Kurve nicht - Hauswand gerammt

Von Till Oliver Becker

Später Einsatz für die Feuerwehr - Sorge um qualmendes Elektrofahrzeug

Erst auf Höhe der Pension am Burggraben kam das Fahrzeug zum Stehen.

Hinte Am Dienstagabend ist im Ortskern von Hinte eine Autofahrerin in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Wagen gegen eine Hauswand geprallt. Das Fahrzeug kam einige Meter weiter auf der Straße zum Stehen. Gegen 21.14 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hinte und Loppersum von der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland alarmiert. Zunächst war von einem qualmenden Elektroauto die Rede – dieser Verdacht bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Feuerwehr Loppersum konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Das beschädigte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde später abgeschleppt. Während des rund zweistündigen Einsatzes blieb die Brückstraße gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Hinte mit zwei Fahrzeugen, ein Rettungswagen, das DRK Hinte, die Polizei mit zwei Streifenwagen sowie ein Abschleppdienst. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.