B-Jugendlicher Karifala Keita leitet die Wende ein
Vollstrecker. Martin Ngo machte mit seinem Treffer zum 3:1 alles klar.
Norden Die A-Junioren des Fußball-Bezirksligisten FC Norden haben sich einigermaßen beruhigt in die Winterpause verabschiedet. Das letzte Punktspiel des Jahres entschieden die Norder auf dem heimischen Kunstrasenplatz gegen die JSG Westerende/Ihlow/Riepe (WIR) nach schwacher erster Hälfte und einem 0:1-Rückstand noch mit 3:1. Die Einwechselung von Karifala Keita, der eigentlich noch zum B-Jugendlager des FCN gehört, erwies sich als Schlüssel zum Erfolg, duch den man auf den sechsten Rang vorrückte.
In der ersten Halbzeit war vom Gastgeber fast nichts zu sehen. „Das war ein unterirdischer Auftritt“, sagte Tobias Stöhr, der die Mannschaft gemeinsam mit Armin Ortmann trainiert. Die Führung der JSG, die Ole Buhr nach einer halben Stunde erzielte, ging deshalb völlig in Ordnung. Im zweiten Durchgang und mit Keita auf den Platz bot sich ein gänzlich anderes Bild. Dem Ausgleich von Elias Tjaden verweigerte der Schiedsrichter zunächst noch die Anerkennung, da der Ball seiner Meinung nach zuvor im Aus war (55.). Doch dann durften die Norder jubeln: Nach Vorarbeit von Frederik Ortmann und Jannis Müller ließ Keita dem WIR-Torwart keine Abwehrchance.
Nach Pass von Jonas Konken markierte Simon Romeike den Führungstreffer (73.). Nach einer Roten Karte für die Gäste machte Martin Ngo in der Nachspielzeit alles klar. jan
FCN: Eike Lottmann, Paul Günther, Frederik Ortmann, Jannis Müller, Timon Lüpkes, Linus Folkerts, Martin Ngo, Elias Tjaden, Jonas Konken, Calvin Nguyen, Simon Romeike – Karifala Keita, Murad Aloes, Torben Stöhr, Matthew Vogel.
Tore: 0:1 Ole Buhr (30.), 1:1 Karifala Keita (61.), 2:1 Simon Romeike (73.), 3:1 Martin Ngo (90.+6).