Bahnhofstraße in Norden wird voll gesperrt

Von Christian Walther

Ab 2. Juni wird asphaltiert – Kreuzung Im Horst nur für Anlieger offen

Die Sanierungs- und Umbauarbeiten an der Bahnhofstraße nähern sich dem Abschluss. Seit Montag werden entlang der Straße 44 neue Bäume gepflanzt.

Norden Die Sanierungs- und Umbaumaßnahmen an der Bahnhofstraße in Norden gehen auf die Zielgerade. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird am Mittwoch, 28. Mai, die Kreuzung Im Horst und des Abschnittes zwischen der Kreuzung Im Horst und der Brücke Burggraben unter Vollsperrung gefräst. Die Tagesbaustelle wird für Anlieger, Anlieferungen und Öffentlichen Nahverkehr frei sein.

Darauf folgt die Asphaltierung des kompletten Abschnitts zwischen der Kreuzung Im Horst und Trigema ebenfalls unter Vollsperrung ab Montag, 2. Juni, für die Dauer von voraussichtlich einer Woche. Aus baulichen und verkehrstechnischen Gründen ist die Vollsperrung der Bahnhofstraße nach Angaben der Stadt unumgänglich. Die Sperrung umfasst auch den Anliegerverkehr.

Das Asphaltieren der Kreuzung Im Horst und des Abschnittes zwischen der Kreuzung Im Horst und Brücke Burggraben konnte hingegen auf Sonnabend, 14. Juni, gelegt werden, um die Einschränkungen für alle Anlieger und ansässigen Betriebe möglichst gering zu halten. Diese wurden bereits durch die Verwaltung sowie die ausführende Baufirma schriftlich informiert.

Ab Montag, 16. Juni, sollen dann die abschließenden Markierungsarbeiten sowie die Erneuerung der Induktionsschleifen durchgeführt werden.