BC Norden macht seinem guten Namen alle Ehre

BC Norden macht seinem guten Namen alle Ehre

Vier Siege, eine Niederlage und ein starkes Sparring. Die Kämpfer des BC Norden beeindruckten.

Wallenhorst Das dicke Lob ging runter wie Öl: Auch beim Turnier des TSV Wallenhorst hat Trainer Michael Bochardt viel guten Zuspruch vom Publikum erfahren. Die Zuschauer dort würden sich stets freuen, wenn sie Kämpfer des Boxclubs Norden in der Starterliste sehen, denn so sei guter Sport garantiert, hieß es. Die hohen Erwartungen wussten die Norder auch diesmal wieder zu erfüllen.

Mit acht Boxern war der BCN angereist. Pech hatte Kristian Saprinov, weil sein Gegner erkrankt ausfiel. Die beiden Kontrahenten von Roy Grosch-Zamora und Ousmane Diallo hatten kurzfristig abgesagt. So standen die beiden Norder sich zu einem Wettkampfsparring direkt gegenüber und begeisterten die Fans mit einem Vergleich auf hohem Niveau.

Mohamad El-Zein (U17, bis 70 kg) bekam es mit dem kleinen, schlagstarken Oskar Wojcik vom TV Schwanewede zu tun. Der Norder nutzte seine Vorteile und lag in allen drei Runden vorn. Einen Spitzenkampf zweier versierter Techniker boten Hazar Disli (U17, bis 75 kg) und Arssen Beganaj (Düsseldorf). Nach dem besseren Start für den Norder mit der gewonnenen ersten Runde lieferten die beiden Kontrahenten sich einen Vergleich auf Augenhöhe. Am Ende behielt Disli knapp mit 2:1-Richterstimmen die Oberhand. Nach einer langen Pause meldete Timo Lorenz (U15, bis 57 kg) sich zurück im Boxring. Dabei zeigte der Norder gegen Robert Harutunyan (Brackwede), dass er nichts verlernt hat. Nach einem ausgeglichenen Start lief es bei Lorenz immer besser und er steigerte sich bis hin zum Sieg. Den kämpferisch besten Vergleich lieferte sich Jan-Ole Smit (U19, bis 80 kg) mit Emin Balic vom MBR Hamm. Der Norder musste zunächst einige Schläge hinnehmen und wurde angezählt. Doch Smit zeigte ein großes Herz und drehte selbst auf. In Runde zwei wurde sein Gegner angezählt. Der Norder ließ nicht nach und gewann im Schlussdurchgang vorzeitig durch RSC. Nach einem ausgeglichenen Auftakt verlor Abdullah Al-Azzwai (U17, bis 57 kg) die Linie gegen Jermaine Krause (Dortmund) und unterlag.

Am 2. Dezember (Sonnabend) bestreitet der BC Norden ab 15 Uhr sein Jahresfinale mit einem internationalen Turnier in der Wildbahnhalle. bup