Brücke gesperrt: Hinte startet Verkehrsversuch

Von Hauke Eilers-Buchta

Brücke gesperrt: Hinte startet Verkehrsversuch

Über die Brücke geht es noch, doch direkt dahinter ist aus dieser Fahrtrichtung Schluss. Die Brückstraße in Hinte wurde zur beidseitigen Sackgasse umgestaltet. Foto: Hauke Eilers-Buchta

Hinte Kein Durchkommen mehr auf der Brückstraße in Hinte – zumindest nicht für den Autoverkehr. Seit Montag ist die Straße, die bislang gern als Abkürzung durch den Ort genutzt wurde, eine beidseitige Sackgasse. Somit kann man von der Landesstraße kommend bis zum Rathaus und Marktplatz sowie bis zur Brücke fahren, doch direkt hinter dieser ist Schluss.

Ein Verkehrsversuch, der bis Ende August laufen soll, findet statt und soll vor allem die Anwohner entlasten, die ansonsten zahlreiche Pkw hinnehmen mussten, die die Strecke nutzten – obwohl offiziell der Verkehr nur für Anlieger freigegeben war.

Von der Bahnhofstraße aus kann die Brückstraße durch den Verkehrsversuch nun ebenfalls befahren werden – bis vor die Brücke über das Knockster Tief. Bisher war die Brückstraße als Einbahnstraße ausgelegt, diese Regelung wurde jetzt aufgehoben, die neue Beschilderung weist auf die Sackgassenregelung hin.

Ende August, wenn der Verkehrsversuch beendet wird, sollen Auswertungen erfolgen und sichtbar machen, ob der Testlauf erfolgreich war.