Diese begehrte Trophäe geht nach Norddeich

Den großen Pokal konnten die Betriebssportgruppe Bahnhof Norddeich nach einem spannenden und langen Wettkampftag im Bowling-Pokalturnier des Betriebssportverbands Norden mit nach Hause nehmen.

Norden Der Betriebssportverband Norden verzeichnete bei seinem Bowling-Pokalturnier wieder großen Zuspruch unter den Mannschaften. In der Sparte Bowling sind mittlerweile 23 Betriebs- und Freizeitmannschaften gemeldet. Damit ist die Sparte innerhalb des BSV Norden mittlerweile die größte und platziert sich noch vor der Fußball-Sparte.

Zum Pokalturnier traten jetzt insgesamt zwölf Mannschaften aus allen drei Gruppen an. Unter ihnen befanden sich auch die neu angemeldeten Betriebssportmannschaften des Entwässerungsverbands Norden und die BSG von Porta Vitalis.

Es wurde zuerst in vier Gruppen gespielt und die beiden Gruppen-Ersten spielten dann in der K.O.-Phase. In allen vier Gruppen konnten sich die Favoriten durchsetzen, somit kam es zu spannenden und auch engen Ergebnissen in den Viertelfinalen.

Die Top-Favoriten Hobby Striker und Bowling Stones ließen hier ihren Gegnern keine Chance. Aber auch die einzige reine Frauenmannschaft, die Lucky Strikes, ließ die BSG Onno Behrends hinter sich und konnte sich somit für das Halbfinale qualifizieren. Die BSG Bahnhof Norddeich setzte sich dann im letzten Viertelfinale gegen die BSG Tell-Bau durch und somit waren die Halbfinal-Begegnungen komplett.

Im ersten Halbfinale traf Titelverteidiger Bowling Stones aus der A-Gruppe auf die Frauenmannschaft Lucky Strikes aus der C-Gruppe. Der Favorit konnte seiner Rolle allerdings nicht gerecht werden und unterlag am Ende gegen die stark aufspielende Frauenmannschaft knapp.

Im zweiten Halbfinale konnte die BSG Bahnhof Norddeich aus der B-Gruppe die Hobby-Striker aus der A-Gruppe, die konditionell nach einem langen Abend mit ihren Kräften am Ende waren, deutlich schlagen. Leider verzichteten die Hobby Striker auf das Spiel um Platz drei und somit ging der dritte Platz kampflos an die Bowling Stones.

Im Finale konnte sich nach einem spannenden und langen Wettkampftag die BSG Bahnhof Norddeich den Pokalsieg sichern.