Doornkaat-Open-Air in Norden mit rund 1000 Besuchern gestartet

Von Christian Walther, Stefan Bergmann

Gut gelaunter Auftakt auf dem Doornkaat-Gelände: Die Stadt hat ihr Open Air eröffnet - und die Menschen strömen herbei. Doch alle üben den bangen Blick nach oben: Hoffentlich hält das Wetter!

Doornkaat-Open-Air in Norden mit rund 1000 Besuchern gestartet

Gut gefüllt bereits kurz nach dem Start: Das Doornkaat-Open-Air läuft gut an.

Norden Offenbar hatte die Stadt eine gute Idee: Schon kurz nach Eröffnung des Doornkaat Open Air auf dem gleichnamigen Gelände tummeln sich rund 1000 Menschen dort. Zurzeit geht es sehr familiär zu, auch für Kinder sind genügend Aktionen vor Ort. Die Musik kommt derzeit von „Hey Brother“, die die All-time-Klassiker aus Rock & Pop spielen: Tanzbar und feierbar, wie sie versprechen.

Das Wetter hat es bisher gut gemeint mit Veranstaltern und Besuchern, es gab nur ein bisschen feuchte Luft.

Heute Abend wird sich das Familienfest dann zur Party wandeln. Dafür sorgt natürlich die Musik von „Kind of Rock“ (nomen est omen) und dem DJ Jan Meinen, Teil des Duos „Housedestroyer“, die im Nordwesten und darüberhinaus eine feste Fangemeinde haben.