Westermarscher Treckerfreunde laden zum Treffen ein
Norden Am Wochenende liegen in der Westermarsch wieder der Geruch von Benzin und Öl sowie mächtig viel Dampf in der Luft. Dann treffen sich die Treckerfreunde wieder zu ihrem traditionellen Treckertreffen, das in den vergangenen Jahren pandemiebedingt ausfallen musste.
Los geht es am Sonnabend, 12. August, um 11 Uhr. Dann werden wieder zahlreiche alte und neue Landmaschinen aller Hersteller erwartet, deren Besitzer – sofern das Wetter mitspielt – anschließend ihr Können auf dem Feld zeigen. Denn wenn es der Boden zulässt, wird wieder ordentlich geknattert und gepflügt.
Gegen 17 Uhr findet dann ein kleiner Korso um das Veranstaltungsgelände am alten Sportplatz am Altendeichsweg in Westermarsch statt. Und ab 20 Uhr darf getanzt und gefeiert werden. Dann laden die Veranstalter zur Zwei-Euro-Party mit open end ein, bevor es am Sonntag gegen 11 Uhr erneut mit dem Geknatter am Deich losgeht.
Wie auch in den Vorjahren ist jeder Treckerfahrer eingeladen, mit seinem Gefährt zum Treffen zu kommen. Als Anreiz versprechen die Treckerfreunde für jeden Besitzer eines Oldtimers ein kleines Geschenk.
Aber auch für die Kinder sind einige Aktionen geplant, unter anderem eine Hüpfburg sowie ein Trampolin. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenso gesorgt. Der Eintritt ist wie immer frei, ausreichend Parkplätze stehen zur Verfügung.