Festlich geschmückter Wellenspaß
Fünf Mädchen aus der Kita Süderneuland schmückten den Baum im Ocean Wave.
Norden Kurz vor der Wiedereröffnung des Erlebnisbades Ocean Wave in Norddeich wurde der Eingangsbereich weihnachtlich geschmückt. Fünf Kinder aus dem Kindergarten Süderneuland sorgten am Donnerstag für eine besinnliche Atmosphäre. Das Bad öffnet nach fünf Wochen Revision (wir berichteten) am Montag wieder seine Türen. Neben einer weihnachtlichen Stimmung wartet auf die Gäste auch eine Neuerung in der Saunalandschaft.
Den Christbaumschmuck hatten die Kinder vorab im Kindergarten Süderneuland gebastelt. Damit verschönerten die fünf Mädchen den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Schwimmbades. Außerdem zeigten sie den Mitarbeitern des Ocean Waves ihren Weihnachtstanz und sangen gemeinsam Weihnachtslieder. „Das ist etwas ganz Besonderes. Alle Mitarbeiter freuen sich darauf, wenn der Kindergarten zum Schmücken kommt“, sagt Schwimmbadleiter Vollmar Constapel. Die Aktion fand bereits zum zweiten Mal statt.
Als Dankeschön gab es für alle Kinder ein kleines Geschenk unter dem Baum, inklusive eines Gutscheins für das Erlebnisbad. Anschließend zeigte der Schwimmbadleiter den kleinen Besuchern das noch menschenleere Schwimmbad. Erst einen Tag vorher wurde das große Wellenbecken wieder mit frischem Wasser aus der Nordsee befüllt. Im Keller zeigte Constapel den Mädchen die riesigen Tanks und Pumpen, die für die Wellen im Schwimmbad sorgen.
Bei Kakao und Obst konnten die Kinder den Mitarbeitern alle Fragen stellen, die sie schon immer über ein Schwimmbad wissen wollten. Unterstützt bei der Aktion wurde das Erlebnisbad Ocean Wave vom Taxiunternehmen Driever aus Norden, das den Transport übernahm. „Die Kinder haben das wirklich toll gemacht. Wir freuen uns, die Gäste ab Montag wieder in dem weihnachtlich geschmückten Bad willkommen heißen zu dürfen“, sagt Kurdirektorin Eva Krüger-Linzer.
Auf die Gäste wartet ab Montag aber nicht nur ein festlich geschmücktes Erlebnisbad. Auch in der Saunalandschaft hat sich einiges getan. Die Klimasauna wurde komplett erneuert. Die Holzbänke wurden ausgetauscht und die Wände ziert nun ein neues dunkelbraun marmoriertes Holz. Das hochwertige Material erinnert an traditionelle finnische und skandinavische Saunen. Die Klimasauna, in der es zwischen 50 und 60 Grad heiß wird, ist damit der perfekte Ort für Entspannung und Erholung.
Seit dem 6. November ist das Erlebnisbad für die Besucher geschlossen. Hinter verschlossenen Türen hat sich einiges getan. Das gesamte Wasser wurde abgelassen, alle Becken gereinigt und die Technik zum Teil erneuert. Auch die Wandfarben wurden aufgefrischt und einige Fliesen ausgetauscht. Nun befinden sich die Revisionsarbeiten auf der Zielgeraden, damit das Bad mit Sauna am Montag wieder öffnen kann.