Mann tot aus dem Norder Tief geborgen – Polizei ermittelt

Von Keno Klaassen

Ein Passant findet am Freitagmorgen einen leblosen Mann im Norder Tief. Feuerwehr, Polizei und DLRG rücken zu einem umfangreichen Einsatz aus. Die Identität wird noch geprüft.

Mann tot aus dem Norder Tief geborgen – Polizei ermittelt

Am Freitagmorgen wurde am Norder Tief eine Person leblos aufgefunden.

Norden Am Freitagmorgen kam es am Norder Tief zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften: Eine leblose Person wurde aus dem Wasser geborgen. Wie lange sie sich bereits im Gewässer befand und unter welchen Umständen es zu dem Vorfall kam, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um einen Mann - die Identität muss noch geklärt werden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Ein Passant hatte den Körper im Wasser entdeckt und sofort die Einsatzkräfte alarmiert. Zahlreiche Fahrzeuge und Boote rückten daraufhin an, darunter der Rüstwagen-Kran und die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Norden. Insgesamt waren fünf Feuerwehrfahrzeuge und rund 25 Einsatzkräfte vor Ort. Unterstützt wurde der Einsatz zudem vom Rettungsdienst, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der DLRG, die mit zwei Fahrzeugen und mehreren Rettungsbooten ausrückte.