Garage brennt aus: Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus in Aurich verhindern
Mitten in der Nacht brennt in Aurich eine Garage. Menschen waren nicht in Gefahr, doch die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen.
Die Garage brannte völlig aus. Das Wohnhaus blieb allerdings unversehrt.
Aurich In der Nacht zu Donnerstag kam es an der Oldersumer Straße zu einem Garagenbrand, bei dem das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen drohte. Die Feuerwehren Haxtum und Aurich wurden um 3.44 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Flammen, doch eine Gefährdung von Personen konnte ausgeschlossen werden.
Zwei Trupps gingen sofort unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Zusätzlich wurde die Feuerwehr Aurich nachalarmiert. Dank des schnellen Einsatzes von bis zu drei Strahlrohren und einer Drehleiter konnte das Feuer nach etwa 30 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Der Einsatz von Schaummitteln verhinderte ein erneutes Aufflammen.
Wohnhaus blieb unversehrt
Das Wohnhaus blieb durch die intensiven Löschmaßnahmen unversehrt. Nach rund eineinhalb Stunden war der Brand vollständig gelöscht. Insgesamt waren über 40 Feuerwehrleute sowie der Rettungsdienst, das Deutsche Rote Kreuz, die Polizei und der Energieversorger im Einsatz.