Gutes Essen in der Kirche für einen guten Zweck

Förderkreis Kinder und Jugend lädt zum 15. Charity-Essen in Ludgeri-Kirche Norden ein

Ein Vier-Gänge Menü wird am 20. September in der Ludgerikirche serviert. Foto: privat

Norden Auch in diesem Jahr wird wieder das beliebte Charity-Essen im Chorumgang der Ludgeri-Kirche veranstaltet. Es findet zum mittlerweile 15. Mal statt. Neu ist dabei, dass es in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Mittwoch stattfindet, und zwar am 20. September. An diesem Tag wird der Weltkindertag ausgerichtet. Dies passt eindeutig zu dem guten Zweck der Veranstaltung. Denn wie in den Vorjahren fließt der Erlös der Veranstaltung an den Förderkreis Kinder und Jugend der Ludgeri-Gemeinde. So können auch weiterhin dreimal im Jahr die Ferienbox sowie weitere tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche angeboten werden.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den neuen vierköpfigen Vorstand des Förderkreises, den Mareke Kersten, Reiner Kretzmer, Jenny Waskowiak und Ulrike Kirschstein bilden, wird um 18 Uhr zunächst ostfriesischer Tee ausgeschenkt. Dieser wird von dem Norder Unternehmen Onno Behrends zur Verfügung gestellt. Anschließend aber geht es ab 19 Uhr italienisch zu: Das Restaurant „La Rustica“ aus Norden möchte mit typisch italienischen Köstlichkeiten verwöhnen. Zwischen den vier Gängen werden verschiedene Duos musikalische Häppchen servieren. „Zum Teil bestehen die Duos aus Eltern und Schülern, zum Teil aus jungen, begabten Menschen aus der Ludgeri-Gemeinde“, so der Vorstand. Die Tischdekoration übernehmen die jungen Menschen der Gemeinde selbst. Sie sind es auch, die die Gäste an dem Abend bewirten.

Karten für die Veranstaltung können zum Preis von 55 Euro pro Person erworben werden. In diesem Jahr sind die Karten auf 50 Stück begrenzt. Im Vorverkauf gibt es Karten bei Café ten Cate in Norden, Osterstraße.