Hagerinnen schliddern mit 0:2 in die Winterpause

Gekämpft, aber verloren. Der SV Hage – am Ball Lara Janssen – ging leer aus. Foto: Johannes Müller

Hage Das hatten sich die Fußballerinnen des Landesliga-Aufsteigers SV Hage (8.) ganz anders vorgestellt. Im letzten Heimspiel der Hinserie aber unterlagen sie nach einem schwachen Auftritt mit 0:2 gegen den Tabellennachbarn SG Elisabethfehn/Harkebrügge (9.). Damit befinden die Hagerinnen sich nach der Hälfte der Saison bei zehn Punkten aus elf Partien im Abstiegskampf.

Nach der guten Leistung in der Vorwoche wollten die Hager Fußballerinnen eigentlich gegen die Gäste aus dem Landkreis Cloppenburg nachlegen und sich so mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Doch bei Dauerregen und schwierigen Bedingungen auf Kunstrasen fand die Heimelf nicht zu ihrem Spiel.

Viele ungenaue Pässe und überhastete Aktionen brachten beim SV Hage keinen Spielfluss. Der Gegner hielt mit allen Mitteln dagegen. Den einzigen aussichtsreichen Torabschluss der Hagerinnen verzeichnete Lisa Genzel in der 20. Minute. Dabei parierte die SG-Torhüterin Jana Jüdiges stark. Aber auch die Cloppenburgerinnen konnten sich in der umkämpften Begegnung kaum Chancen herausspielen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Der SV Hage reagierte. Allerdings zeigte auch ein Doppelwechsel zur zweiten Halbzeit keine Wirkung. Die Hagerinnen konnten weiter kaum gefährliche Angriffe verzeichnen. Die SG Elisabethfehn/Harkebrügge lauerte ihrerseits geduldig auf Fehler der Heimelf. In der 58. Minute brachte dann eine Ecke und darauffolgende Unstimmigkeiten die Führung der Gäste. Aus dem Gewühl heraus traf Rieke Lott.

In Anschluss versuchte die Hager Elf zwar, mehr Druck aufzubauen, doch richtig gefährlich wurde es nach wie vor nicht vor dem Tor der Gäste. Immer wieder liefen die Angriffsversuche ins Leere. Mit einem Konter in der letzten Minute erhöhte Carina Fugel (90.) auf 2:0. Damit war die Partie entschieden.

SV Hage: Marie Hasnik, Anika Behrends, Fenja Theesfeld, Theda de Boer (46. Mieke Lamberti), Neele Willms, Lisa Genzel, Kerstin Ommen, Lara Janssen, Hannah Hollwege, Mara Dreyer (72. Rieke Eilts), Tale Look (46. Neelke Bolt).

Tore: 0:1 Rieke Lott (57.), 0:2 Carina Fugel (89.).