Hagerinnen verteidigen Tabellenspitze
Siebtes Heimspiel, siebter Sieg. Die Hagerinnen – in Aktion Femke Steffens – sind zu Hause ungeschlagen. Foto: Ute Bruns
Hage Die Fußballerinnen des Aufsteigers SV Hage bleiben die Nummer eins der Bezirksliga Weser-Ems Nord: Durch einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Frisia Brinkum verteidigten die Hagerinnen die Tabellenspitze. Zwei frühe Treffer brachten sie auf die Siegerstraße.
Gegen den Tabellenvierten fanden die Gastgeberinnen gut ins Spiel und legten im Eiltempo ein 2:0 vor. Bereits in der ersten Spielminute ließ Lisa Genzel die Hagerinnen jubeln. Nur elf Minuten später erhöhte sie mit einem schönen Heber in den rechten Winkel.
Darauf verflachte die Partie etwas. Richtig rund wurde das Spiel der Hagerinnen nicht, was an einer gut gestaffelten Brinkumer Mannschaft lag. Die Gäste versuchten, mit robuster Spielweise Tormöglichkeiten der Heimelf zu verhindern und verteidigten mit allen Mitteln.
Nach der Pause versuchten die Hagerinnen, wieder ein druckvolles Spiel aufzubauen. Die Gäste hielten jedoch gut dagegen und kamen heran. Hannah Poppinga sorgte in der 65. Spielminute für den Brinkumer Anschlusstreffer. Doch der SV Hage reagierte sofort und stellte den alten Abstand nur drei Minuten später wieder her. Nach einem Einwurf von Anna Janssen legte Tomke Hasnik auf: Maree Look markierte mit einem sehenswerten Weitschuss aus 20 Metern Entfernung das beruhigende 3:1. Mit der sicheren Führung im Rücken erspielte sich die Heimelf gute Möglichkeiten. Neelke Bolt zog nach einem tollen Passspiel mit Tomke Hasnik ab. Die Torfrau der Gäste konnte die Chance aber noch entschärfen.
Am Sonntag, folgt das Spitzenspiel um 13 Uhr beim Tabellendritten SV Ems Jemgum. Die Hagerinnen reisen dazu mit dem Bus an.
SV Hage: Nicole Bilwachs, Fenja Theesfeld, Anika Behrends (75. Wiebke Hilger), Femke Steffens, Lara Janssen (75. Theda de Boer), Hannah Hollwege, Neele Willms (56. Maree Look), Kerstin Ommen, Neelke Bolt (45. Anna Janssen), Tomke Hasnik, Lisa Genzel.
Tore: 1:0 (1.), 2:0 beide Lisa Genzel (12.), 2:1 Hannah Poppinga (65.), 3:1 Maree Look (68.).