Hamburger Auto-Club steuert Norden in rund 50 Ami-Schlitten an
Der Corvette Club Hamburg war zu Gast in der Stadt Norden.
Norden Wer am vergangenen Wochenende am Erlebnisbad Ocean Wave in Norddeich vorbeigekommen ist, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar auffällige amerikanische Sportwagen entdecken können. Denn der Corvette Club Hamburg feiert in diesem Jahr sein 40. Jubiläum und entschied sich, für einen Ausflug in die Stadt Norden zu reisen.
In Reih und Glied standen die Chevrolets einer neben dem anderen sauber aufgereiht auf der abgesperrten Fläche auf dem Parkplatz am Ocean Wave. Mit etwa 50 Autos und 80 Personen kamen die Mitglieder des Corvette Clubs Hamburg in ihren meist dunklen und ein paar sehr farbenfrohen Autos am Morgen gegen 10 Uhr in Norddeich an. Dort erwartete sie eine zweistündige Sonderführung in der Seehundstation. Im Anschluss daran ging es nach Neuharlingersiel und zur Übernachtung schließlich in die Alte Post nach Aurich.
Der Hamburger Verein hat derzeit 157 Mitglieder und darf sich somit „Größter Corvette Club Deutschlands“ nennen. Etwa 123 Autos der Baujahre 1954 bis 2022 haben die Mitglieder des Vereins in ihrem Besitz. Alle fünf Jahre findet eine große Feier mit Wochenendausfahrt statt.