Kerstins Reisestuuv - Von Norden in die Welt - Persönliche Beratung und traumhaft reisen

Hier finden Kunden raus, wie der perfekte Urlaub aussieht.

Norden Mitten in der Norder Innenstadt liegt ein kleines Reiseparadies: Kerstins Reisestuuv. Mit viel Herzblut, langjähriger Erfahrung in der Reisebranche und spürbarer Leidenschaft fürs Reisen hat sich das liebevoll eingerichtete Reisebüro am Neuen Weg 42 binnen eines Jahres zu einer festen Anlaufstelle für Urlaubshungrige in der Region entwickelt.

Hier lebt Inhaberin Kerstin Küpper Tag für Tag ihren Traum – und hilft ihren Kundinnen und Kunden, den Weg in den ganz persönlichen Traumurlaub zu finden.

Die Inhaberin ist ein echter Reise-Profi und bietet drei Jahrzehnte Erfahrung in der Touristikbranche. Ihre Karriere begann klassisch mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus – ein Beruf, den sie von der Pike auf gelernt hat und dem sie bis heute mit großer Leidenschaft treu geblieben ist. Mehrere Jahre war sie als Leiterin in einem Norder Reisebüro tätig, bevor sie im Frühjahr 2024 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Für Kerstin Küpper war es keine Entscheidung aus dem Bauch heraus, sondern eine Herzensangelegenheit. „Ich wollte mehr Raum für persönliche Beratung, mehr Nähe zu den Kunden, mehr Zeit für das, was wirklich zählt – nämlich herauszufinden, wie der perfekte Urlaub für den Einzelnen aussieht“, erzählt sie. Genau dieser Anspruch unterscheidet ihre Reisestuuv von vielen anderen: Hier wird niemand mit Pauschalangeboten abgespeist – hier wird zugehört, mitgedacht und individuell geplant.

Ein Reisebüro, das mehr kann und mehr will

Seit ihrer Eröffnung hat die Inhaberin bereits viele neue Kundinnen und Kunden gewonnen – auch dank Weiterempfehlungen und positiver Online-Resonanz. „Die Google-Bewertungen sind wirklich großartig.

Ich freue mich über jede einzelne Rückmeldung, besonders wenn Menschen mir nach ihrer Rückkehr berichten, wie schön ihr Urlaub war.“ Für die Reise-Expertin ist das die schönste Bestätigung: wenn ihre Reiseideen zu echten Erinnerungen werden.

Der persönliche Draht zu ihren Kundinnen und Kunden ist der Norderin besonders wichtig. Sie nimmt sich Zeit, stellt Fragen, hört genau hin. Dabei fließt auch viel eigene Erfahrung in die Beratung ein. Die vielen Urlaubsbilder an den Wänden der Reisestuuv erzählen davon, wie gern sie auch selbst die Welt entdeckt – sei es per Kreuzfahrtschiff, mit dem Mietwagen, als Backpackerin oder in stilvollen Hotels. „Ich habe viele Länder selbst bereist – da kann ich natürlich auch konkrete Tipps geben. Das schätzen viele sehr.“

Für jeden ist der passende Urlaub dabei

Die Palette an Reiseformen, die Kerstin Küpper anbietet, ist breit: Strandurlaub, Kreuzfahrt, Städtereise, Studienreise, Wellness-Trip, Ferienhaus, Familienurlaub, Honeymoon, Golfurlaub, Erlebnisreise oder Freizeitparks – für nahezu jede Vorstellung gibt es das passende Angebot. Besonders im Trend: Kreuzfahrten„. Ob jung oder alt, luxuriös oder leger – für jeden gibt es das passende Schiff“, sagt Küpper. Auch Reiseziele wie die Balearen, die Kanaren, Griechenland oder die Türkei stehen aktuell hoch im Kurs. Und wer spontan verreisen möchte oder mit kleinerem Budget plant, wird hier ebenfalls fündig. „Es gibt immer gute Angebote, auch Last-Minute.“

Ein besonderer Service: Für Menschen, die keine Möglichkeit haben persönlich zu den Öffnungszeiten in die Reisestuuv zu kommen, bietet Kerstin Küpper auch Beratungstermine zu Hause an – persönlich, mit viel Zeit und genauso individuell wie im Büro. Ebenso gibt es auch die Möglichkeit, Wunschtermine nach Absprache im Reisebüro zu ordern. Dieser Service wird gern genutzt, gerade von älteren Menschen oder Familien mit kleinen Kindern.

„Ich bin Reisebüro. Ich lebe Reisebüro. Und ich liebe Reisebüro“, sagt Kerstin Küpper mit Überzeugung – und man glaubt es ihr sofort. Für sie ist jede Reiseplanung eine kleine Mission: den Traumurlaub ihrer Kundinnen und Kunden Wirklichkeit werden zu lassen. nif