Lange Schlangen am Fähranleger nach Norderney und Juist
In Niedersachsen und Bremen haben am Freitag die Osterferien begonnen - und der Norddeicher Fähranleger war gut belegt, die Fähren fast ausgebucht.
Warten auf die Fähre: Die Situation am Fähranleger Norddeich war zwar entspannt. Aber trotzdem hat der Ferienbeginn den ersten großen Schwung an Urlaubern gebracht.
Norden/Norddeich Gerade noch haben die Insulaner „unner sück“ gefeiert - und ab diesem Wochenende sind sie wieder für ihre Gäste da. In Niedersachsen und Bremen haben am Freitag die Osterferien begonnen. Viele Familien haben die Gelegenheit genutzt, eine ruhige Woche oder auch nur ein Wochenende auf den Inseln Norderney oder Juist zu verbringen.
Dabei dürfte dieser Samstag nur einen Vorgeschmack bieten auf das was kommt: Ab nächstem Donnerstag haben alle Bundesländer Osterferien - inklusive den reise- und nordseelustigen Nordrhein-Westfalen. Dann dürfte sich die Situation am Anleger noch einmal verschärften.
Aber man sollte es positiv sehen: Die Nordseeküste und die Inseln ziehen noch immer Urlauber an. Die Buchungen haben in etwa wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht.