16-jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

Von Hauke Eilers-Buchta

In der Von-Jehring-Straße wurde am Montagmorgen ein Jugendlicher schwer verletzt. Der Schüler starb später im Krankenhaus.

16-jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

Am Montagmorgen kam es in Aurich zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aurich Bei einem schweren Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden des Montags ist ein 16 Jahre alter Jugendlicher in Aurich ums Leben gekommen. Der Schüler war gegen 7.30 Uhr mit einem Pedelec unterwegs, als es auf der Von-Jhering-Straße zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 46-jähriger Lkw-Fahrer das Rotlicht einer Bedarfsampel auf Höhe der Friedhofstraße übersehen. Der Jugendliche wollte zu diesem Zeitpunkt die Straße in Richtung Friedhofstraße überqueren. Dabei wurde er vom stadtauswärts fahrenden Lastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Rettungskräfte brachten den 16-Jährigen umgehend in eine Klinik, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war die Von-Jhering-Straße für mehrere Stunden voll gesperrt. Feuerwehr und Straßenmeisterei waren zur Unterstützung bei den Absperrmaßnahmen im Einsatz.