Lichter, Buden, viele Besucher: Herbst- und Lichterfest in Dornumersiel
Es war stürmisch, es war kalt - und doch machten sich viele Besucher auf den Weg zum Herbst- und Lichterfest nach Dornumersiel. Die schönsten Eindücke:
Die unterschiedlichsten Lichtinstallationen setzen den SeeparkWest während des Herbst- und Lichterfestes in Dornumersiel in Szene.
Dornumersiel Glühwein und Kakao mit Schuss, Besucher und Besucherinnen in dicken Jacken mit Pudelmütze und Handschuhe an den Händen – und viele bunte Lichter. Ein bisschen „Weihnachtsmarkt-Feeling“ kann schon mal aufkommen, wenn man über das Herbst- und Lichterfest in Dornumersiel schlendert. Dort wurde bei stürmischem Wetter nämlich am Mittwochabend wieder ganz traditionell die kalte Jahreszeit eingeläutet – und eine Menge Besucher waren dabei. Vor den Essensständen bildeten sich lange Schlangen und auch vor den Glühweinbuden tümelten sich die Besucher, um sich an dem einen oder anderen Heißgetränk die Finger zu wärmen.
Gestartet war das Herbst- und Lichterfest auch in diesem Jahr wieder mit dem Laternenumzug, an dem zahlreiche Kinder teilnahmen. Am Gelände angekommen hatten die Gäste dann die Möglichkeiten, über den beleuchteten Seepark West zu schlendern. Die unterschiedlichsten Lichtinstallationen nahmen sie dabei in Empfang: Bunte Quallen schwammen durch die Luft, märchenhafte Stelzenwesen stolzierten durch den Park und eine Feuershow lies die Besucher ihre Handys zücken, um die besonderen Momente festzuhalten. Und auch das Reethaus am Meer sowie die vielen kleinen Buden setzten die Veranstalter mit den unterschiedlichsten Lichtinstallationen in Szene.
Wie in den Jahren zuvor, organisierte auch nun erneut die Tourismus GmbH Gemeinde Dornum das Fest zum Herbstanfang. Den Laternenumzug begleitete der Musikzug Großheide durch Dornumersiel. Und auch am Gelände angekommen sorgten das „Roadsinger Duo“ und die „Adams Family“ während der zweieinhalbstündigen Veranstaltung für musikalische Begleitung und das richtige Feeling des Festes.