Geisterbahn-Feuer ging von einer Gruselfigur aus

Gepenstisches Szenario: In der Geisterbahn „Zombie“ auf dem Gallimarkt in Leer ist am Sonntag ein Brand ausgebrochen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Inzwischen ist klar, wo das Feuer ausgebrochen ist.

„Zombie“ - in dieser Geisterbahn in Leer brannte es am Wochenende.

Leer Eine Gruselfigur hat den Brand in einer Geisterbahn auf dem Gallimarkt ausgelöst. Das gab die Polizei bekannt. Warum genau die Figur am Sonntagmittag Feuer fing, war aber weiterhin unklar. Inzwischen ist auch die Staatsanwaltschaft in die Ermittlungen eingebunden. Der Brandort sei beschlagnahmt, die Ermittlungen dauerten an.

Bei dem Feuer in der Geisterbahn wurden elf Menschen verletzt. Drei Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Gallimarkt ist das größte Volksfest in Ostfriesland. Es gibt 19 große Fahrgeschäfte und rund 250 Marktstände in der Innenstadt. Die Stadt erwartete zu dem Volksfest früheren Angaben zufolge rund eine halbe Million Besucher.

Als das Feuer ausbrach, war der Markt bei sonnigem Wetter sehr gut besucht, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer wurde demnach schnell gelöscht. Die Schadenshöhe ist unklar.

Die Ursprungsmeldung:

Leer Im Brand einer Geisterbahn auf dem Gallimarkt in Leer haben am Sonntagnachmittag elf Menschen Verletzungen erlitten. Drei Verletzte wurden in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei am Abend mitteilte. Zuvor war von fünf Verletzten die Rede gewesen.

Die Geisterbahn war den Angaben zufolge aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten, das Feuer wurde aber schnell gelöscht. Auch die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Brandursache werde nun ermittelt, sagte der Sprecher. Der Markt sei wegen des sonnigen Wetters sehr gut besucht gewesen. Die Stadt erwartete zu dem Volksfest früheren Angaben zufolge rund eine halbe Million Besucher. Während des Festes sind 19 Fahrgeschäfte und rund 250 Marktstände in der Innenstadt verteilt.