Mehrere Streifen,- und Rettungswagen waren in Engerhafe an der Unfallstelle.
Engerhafe/Südbrookmerland Bei einem Verkehrsunfall in Engerhafe sind am Donnerstagmittag mehrere Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei waren insgesamt fünf Fahrzeuge und zwölf Personen an dem Unfall beteiligt.
Ersten Erkenntnissen zufolge kam es auf der B 72, auf Höhe der Kreuzung Kirchwyk/Engerhafer Loog, zu mehreren abrupten Bremsmanövern. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes, ein 24-Jähriger, konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf die vor ihm bremsenden Fahrzeuge auf.
Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar. Nach Aussagen einer Polizeibeamtin soll die Ampel auf Rot umgeschaltet haben, was einen Rückstau zur Folge hatte.
Mehrere Personen wurden laut Polizei leicht verletzt. Über das genaue Ausmaß der Verletzungen ist bislang nichts bekannt. Insgesamt waren sechs Rettungswagen im Einsatz. Die B72 ist aktuell noch voll gesperrt.
Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes aus Hage/Großheide sowie Dornum vor Ort. Die beschädigten Fahrzeuge werden aktuell von Abschleppdiensten geborgen.