Motorradfahrer bei Unfall verletzt – Helm beim Sturz verloren

Von Keno Klaassen

Ein Motorradfahrer stürzte am Mittwoch auf der B72 bei Lütetsburg. Der Helm löste sich – ein Auto überfuhr ihn. Die Polizei ermittelt.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt – Helm beim Sturz verloren

Laut Polizei ist der Fahrer ohne äußere Einflüsse von der Fahrbahn abgekommen.

Norden Am Mittwochnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Nähe des Lütetsburger Kreisels verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem Motorrad vom Kreisel auf die Bundesstraße 72, als er aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und stürzte.

Dabei löste sich der Helm des Fahrers. Ein nachfolgendes Auto überfuhr den Helm. Laut Polizei traten an diesem Fahrzeug vermutlich Betriebsflüssigkeiten aus.

Der Motorradfahrer wurde medizinisch versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund starker Schmerzen war eine Befragung durch die Polizei zunächst nicht möglich. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kurzzeitig gesperrt. Neben der Polizei waren auch ein Notarzt und ein Rettungswagen im Einsatz.