Motorradfahrer tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall kam es am Donnerstagnachmittag zwischen Marienhafe und Rechtsupweg
An zwei von drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Foto: Verena Pfaff
Upgant-Schott Bei einem schweren Verkehrsunfall in Upgant-Schott ist gestern Nachmittag ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr gegen 14.45 Uhr ein 69 Jahre alter Renault-Fahrer aus Marienhafe auf der Kirchstraße. Er war in Fahrtrichtung Marienhafe unterwegs, als er in Höhe eines Baustoffhandels aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Renault touchierte einen entgegenkommenden VW am Außenspiegel und prallte mit einem nachfolgenden Motorradfahrer zusammen. Der 62 Jahre alte Motorradfahrer aus Aurich landete in einem Straßengraben und wurde tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Nach der Kollision mit dem Motorradfahrer geriet der Renault nach links auf die Berme und prallte mit dem Heck in eine Hauswand. Das Technische Hilfswerk wurde angefordert, um die Statik des beschädigten Gebäudes zu prüfen.
Der 69-jährige Renault-Fahrer aus Marienhafe und auch der 24-jährige Fahrer des VW blieben laut Polizei unverletzt. Der Renault und das Motorrad wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die Kirchstraße gesperrt.