OnnO Behrends bringt neuen Ostfriesentee mit alten Qualitäten auf den Markt
Sie haben den neuen alten OnnO-Behrends-Ostfriesentee und das Design entwickelt: Produktentwicklerin Kea Meyke (l.) und Marketingchefin Nina Pretzlich.
Norden OnnO Behrends, Leib- und Magen-Teelieferant für das Norderland, hat seinen klassischen Ostfriesentee neu gemischt und ihm einen zeitgemäßen Auftritt gegeben. Gestern wurde der neue Markenauftritt im Werk erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die alten Sorten wird es nicht mehr geben
Die wichtigste Änderung: Die beiden alten Sorten Schwarzer Friese und Ostfriesentee wird es in der Form nicht mehr geben. Ersetzt werden die beiden Mischungen durch einen neuen Ostfriesentee. Er besteht nur aus Assam und ist wieder etwas kräftiger als der Vorgänger – aber eben nicht so hart wie der Schwarze Friese. Mit der neuen Mischung und der neuen Marke – im Fachjargon heißt das Relaunch – möchte das Unternehmen in Zukunft wieder zu alter Stärke wachsen im ostfriesischen Teemarkt.
„An Norden wird nicht gerüttelt“
„Der Absatz unserer vorherigen Sorten ging immer weiter zurück“, erläuterte Ingo Wiltfang gestern vor Gästen, die Marke sei etwas verloren gegangen. Norden sei jedoch ein wichtiger Standort, an dem auch nicht gerüttelt werde, versprach er. Wiltfang ist Geschäftsführer der Ostfriesischen Teegesellschaft, die wiederum Teil der Laurens Spethmann Holding in Seevetal ist. Zu den Marken der Holding gehören unter anderem Meßmer Tee, Milford Tee und weitere Lebensmittelmarken. In Norden werden pro Jahr mehr als eine Milliarde Teebeutel produziert, davon ein großer Teil für die Eigenmarken der Discounter. Sie kennen sich aus im Business.
Hier geht‘s zur neuen Website von OnnO Behrends in Norden.
Und natürlich OnnO Behrends Tee als traditionelle Norder Marke, die es seit 1888 in verschiedenen Mischungen und verschiedenen Designs gibt.
„Jede Unterstützung durch die Stadt“
Bürgermeister Florian Eiben sicherte dem Unternehmen jede Unterstützung zu, die es am Standort braucht. Man sei stolz auf OnnO Behrends, „und dass jetzt sogar der Namen der Stadt Norden auf der Verpackung steht, ist für uns ein wertvolles Geschenk“, so Eiben.
Denn nicht nur die Teemischung ist neu, auch das Outfit wurde neu gestaltet. Die Leitlinie: Zurück zur alten Qualität, authentisch ostfriesisch und attraktiv für Verbraucher.