Passgenaue Prothesen jetzt auch in Norden
Orthopädietechnikermeisterin Conny Döscher und Orthopädiemechaniker Jörg Freesemann sind Experten, wenn es um moderne, passgenaue und funktionelle Prothesen geht.
Norden . Das ist eine große Erweiterung für Norden: Das Sanitätshaus Uber, das den alteingesessenen Orthopädie Schuhtechnik Andree Buss in der Osterstraße 10b vor knapp zwei Jahren im Medi-Center übernommen hat, bietet auch passgenaue Prothesen für fehlende Gliedmaße an.
„Viele wissen nicht um die Möglichkeit, die die Prothetik heutzutage bietet“, sagt Orthopädietechnikermeisterin Conny Döscher. Weiterhin wird zudem Andree Buss, der frühere Inhaber und heute sehr wertvolle Mitarbeiter, vor Ort seine orthopädische Maßschuhe, Maß-Einlagen und vieles mehr bieten. Neben dem neuen Feld der Prothetik wird es also wie gewohnt orthopädische Schuhtechnik im Sanitätshaus Uber geben.
Es kommt leider immer wieder vor, dass Menschen bei Unfällen oder auch durch Krankheiten Finger, Arme oder Beine verlieren. Viele fragen sich dann, ob sie je wieder voll ins Leben zurückkehren, ob sie je wieder einen Beruf aufnehmen können.
Funktionelle undkosmetische Prothetik
Diesem speziellen Thema widmet sich das Sanitätshaus Uber nun auch an seinem Standort in Norden im Medi-Center. „Jetzt wird auch in Norden moderne, funktionelle und kosmetische Prothetik für obere und untere Extremitäten sowie für fehlende Finger geboten“, sagt Orthopädietechnikermeisterin Conny Döscher. Für jeden Menschen gebe es die speziell entwickelte und passgenaue Prothese.
Interessierte können sich davon selbst überzeugen. Das Sanitätshaus Uber lädt für den 6. Juni und den 7. Juni zu zwei Testtagen ein. An diesen beiden Tagen können sich Anwender von Prothesen selbst informieren und dabei unverbindlich beraten lassen.
Prothetik wirdgenauestens geprüft
„Während der Aktionstage nehmen wir die vorhandene Prothetik genauestens unter die Lupe und schauen, wo Verbesserungspotenzial liegt und ob die Prothesen noch passgerecht sitzen“, sagt Orthopädiemechaniker Jörg Freesemann. Es sei vollkommen normal, dass bestimmte Teile einer Prothese regelmäßig ausgetauscht werden müssten.
Das Sanitätshaus Uber freue sich, mit der passgenauen Prothese Betroffenen „zu neuer Lebensqualität zu verhelfen und ihnen auch den Weg zurück ins Arbeitsleben ebnen zu können“, so Conny Döscher. Prothesen eignen sich für Jedermann, Alt wie jung.
Langlebige undleichte Materialien
Die Fachleute des Sanitätshauses Uber wählen für die Prothesen langlebige und gleichzeitig leichte Materialien wie Carbon, Glasfaser, Titan und Silikon. „Diese Materialien bieten bestmögliche Prothesen, die auf jeden Anwender individuell zugeschnitten sind“, sagen die Experten, die Orthopädietechnikermeister Conny Döscher und Jörg Fresemann. ela