Am Wochenende hatten die beiden Glück im Unglück - schwer verletzt wurden die beiden Hager gefunden und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Polizeibeamte haben zwei verletzte Personen in der Bahnhofstraße gefunden.
Hage - Die Polizei sucht nach einer gefährlichen Körperverletzung in Hage Zeugen. In der Nacht auf Sonntag, gegen 0.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei verletzte Männer in der Bahnhofstraße liegen würden. Vor Ort stellten die Beamten zwei Männer im Alter von 47 und 65 Jahren fest. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurden beide Männer unverzüglich in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizeiinspektion Aurich/ Wittmund. Es ist davon auszugehen, dass mindestens eine weitere Person die Verletzungen zugefügt hat, so Polizeisprecherin Nancy Rose.
Kind des Opfers startet Aufruf zur Tätersuche
Auf Whatsapp wird aktuell in einer Story ebenfalls zum melden von Hinweisen aufgerufen. Laut dieser haben die Opfer Brüche und starke Kopfverletzungen und -Blutungen. Der Ersteller oder die Erstellerin, welche eines der Opfer als Vater bezeichnet, sagt zudem, dass ihr Vater sich im Oldenburger Krankenhaus befindet. Laut der Story habe die Tat an der Ecke Fritz-Lottman-Straße stattgefunden. Angeblich sollen beide Männer unter Amnesie leiden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die Männer Opfer einer gefährlichen Körperverletzung wurden. Zeugen, die in der Nacht auffällige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Norden unter der Telefonnummer 04931 9210 zu melden.