Polizei-Großeinsatz in Victorbur verschreckt die Anwohner

Von Stefan Bergmann

Großer Einsatz der Polizei rund um ein Wohnhaus in Victorbur: Gegen 11 Uhr rückt sie in ein Wohngebiet aus. Ein Mann droht, sich umzubringen. Brisant: Er soll mehrere Waffen im Haus haben.

Großräumig abgesperrt war ein Wohngebiet in Victorbur.

Victorbur Sie haben alles versucht, waren aber zum Schluss nicht erfolgreich: In einem Haus in Victorbur hat am Montagmorgen ein Mann Suizid begangen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot angerückt, um die Tat zu verhindern. Mit Drohnen versuchten sie, sich Einblick in das Obergeschoss des Hauses zu verschaffen, wo sich der Mann aufgehalten haben soll.

------------------

Unsere Regeln zur Berichterstattung bei Suiziden

Der Suizid eines Menschen ist nichts, womit ein Medium Quote machen sollte. Allerdings gibt es Situationen, in denen eine Berichterstattung trotzdem angebracht ist. Der Ostfriesische Kurier berichtet über Suizide oder Suizidversuche bewusst zurückhaltend und bewertet jeden Einzelfall separat danach, ob die Berichterstattung notwendig ist. Uns ist bewusst, dass die Berichterstattung einen Nachahmereffekt auslösen, aber auch dabei helfen kann, das Thema aus dem Tabubereich zu holen und in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

Falls Sie persönlich betroffen sind, zögern Sie bitte nicht, die Telefonseelsorge zu kontaktieren. Sie erhalten hier Hilfe von Beratern, die bereits in zahlreichen Fällen Lösungswege aus schwierigen Situationen aufzeigen konnten. Sie erreichen die kostenlose Hotline unter 0800-1110111 oder 0800-1110222.