Präsidentschaftswechsel bei Rotary Norden

Julia Feldmann gibt den Präsidentenposten im Rotary Club Norden an Günter Schneider ab.

Norden Der Rotary Club Norden hat einen neuen Präsidenten: Zu Beginn des rotarischen Jahres übernimmt Günter Schneider den Präsidentenposten von Julia Feldmann. Diese war die bislang erste Frau als Präsidentin im RC Norden und stellt somit deutschlandweit immer noch eine Besonderheit dar.

Feldmann bedankte sich bei den zahlreich erschienenen Gästen im Hotel Fährhaus für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Dieses stand unter dem Motto „Präsenz“ und diente dazu, den Club nach den Corona-Beschränkungen wieder stärker in die Präsenz zu bringen, aber auch die Partnerinnen und Partner und Familien stärker einzubeziehen. Zahlreiche „Außentermine“ wie die Besichtigung des Nordsee-Camps, eine Müllsammelaktion oder eine Fahrt nach Lüneburg haben das Clubleben wieder reaktiviert. Auch die neu aufgenommenen Social Media-Kanäle Facebook und Instagram führten für den Club zu einer höheren „Präsenz“ in der Öffentlichkeit.

Neu-Präsident Günter Schneider bedankte sich bei seiner Vorgängerin sowie bei dem im Amt bleibenden Clubmeister Uwe Ahrends und dem Sekretär Oliver Heute. In seinem Amtsjahr will er das hohe Spendenvolumen des Clubs weiter fortführen. Denn es gebe zahlreiche Projekte in der Region, die die Unterstützung des RC Norden dringend benötigten, so Schneider. Auch das Clubleben soll in dem etablierten Sinn fortgeführt werden. Günter Schneider kündigte bereits zahlreiche Aktionen wie ein Familien-Sommerfest und gemeinsame Ausflüge an.