Reh auf der Fahrbahn: Lkw-Fahrer in Dornum landet im Graben
Der Fahrer wollte einem Reh ausweichen und landete im Graben.
Dornum Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Straße Accumer Riege in Dornum zu einem Verkehrsunfall. Gegen 6.20 Uhr geriet ein Lkw von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Graben. Wie die Polizei Norden mitteilte, ist der genaue Unfallhergang noch ungeklärt.
Der Fahrer des Lastwagens gab an, einem Reh ausweichen zu wollen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw war mit Lebensmitteln beladen.
Die Bergung des Fahrzeugs gestaltet sich laut Polizei als schwierig. Um den Lastwagen aus dem Graben zu heben, muss die Kreisstraßenmeisterei Aurich zunächst mehrere Bäume im Umfeld fällen. Eine Spezialfirma wird den Lkw bergen.
Aktuell ist die Straße halbseitig gesperrt. Die Polizei weist darauf hin, dass es im Laufe des Tages zu einer kurzfristigen Vollsperrung kommen könnte, um die Bergungsarbeiten fortzusetzen.
Vor Ort waren neben der Polizei auch der Rettungsdienst und die Feuerwehr im Einsatz. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt.