Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Auricher Straße in Emden ist am Donnerstagmorgen ein 14-jähriger Schüler so schwer verletzt worden, dass er starb.
Ein 14-jähriger Schüler aus Emden starb bei diesem Unfal auf der Auricher Straße.
Emden Ein 14-Jähriger ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Auricher Straße in Emden gestorben.
Wie die Polizei berichtet, war er um 7.25 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg parallel der Auricher Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zum Erikaweg kam ihm ein 12-Jähriger auf einem Fahrrad entgegen. Beim Vorbeifahren berührten sich die Fahrradlenker, worauf der 14-Jährige mit seinem Fahrrad strauchelte und nach rechts in Richtung der Fahrbahn gegen einen vorbeifahrenden Auflieger eines Lkw prallte.
Der 14-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen schweren Verletzungen. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Zudem betreute ein Seelsorger Augenzeugen des Geschehens. Die Auricher Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme für zwei Stunden gesperrt werden.
Die Polizei in Emden sucht Zeugen des Unfalles und insbesondere den derzeit noch unbekannten Fahrer des Lkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass dieser den Zusammenstoß nicht bemerkt hat.