Update: Schulbus-Unfall in Aurich

Von Till Oliver Becker

Update: Schulbus-Unfall in Aurich

Symbolbild

Im Auricher Stadtteil Plaggenborg ist es Dienstagfrüh zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Kinder verletzt wurden. Ein Schulbus sei gegen 7.20 Uhr auf einen PKW aufgefahren, meldet die Polizei. Der auf der Esenser Straße in Richtung Aurich vor dem Bus fahrende PKW sei aus bisher unbekannten Gründen stark abgebremst worden, der Busfahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall stürzten mehrere Kinder, sieben seien dabei leicht verletzt worden und hätten ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Der Busfahrer blieb unverletzt.

Die Fahrerin des PKW soll nach dem Unfall kurz ausgestiegen sein, habe sich dann aber wieder in ihr Fahrzeug gesetzt und den Unfallort verlassen, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Die Polizei startete daraufhin einen Zeugenaufruf, konnte den aber nach kurzer Zeit beenden: Die Frau habe sich mittlerweile gestellt, so die Polizei.

Warum sie vom Unfallort geflohen ist und welche, auch strafrechtlichen, Konsequenzen auf sie warten, ist bisher nicht bekannt. Das Entfernen von einem Unfallort, ohne sich um Regulierung und Aufklärung zu kümmern, bedeutet Fahrerflucht.

Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort, die Esenser Straße blieb bis etwa 9.10 Uhr gesperrt. Auch die Feuerwehr war ausgerückt.

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.