Spaziergänger findet verunglückten Motorradfahrer
Grausiger Fund bei einem Spaziergang: In Brockzetel hat einen Mann einen Motorradfahrer gefunden, der kurz vorher verunglückt war. Der Mann war schon tot.
Die Polizei hat Spuren am Unfallort ausgewertet.
Aurich Ein Spaziergänger hat am Sonnabendmorgen am Landreiterweg in Brockzetel (Landkreis Aurich) einen verunglückten Motorradfahrer entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Sonntag gegen 9 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Diese konnten nach ihrem Eintreffen nur noch den Tod des 18-jährigen Aurichers feststellen.
Aufgrund der Auswertung von Spuren am Unfallort geht die Polizei davon aus, dass der junge Mann im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er gegen einen Holzstapel. Infolge schwerster Verletzungen verstarb er noch an der Unfallstelle.
Mehr Glück hatte ein 58-jähriger Mann aus Ochtersum. Der Motorradfahrer war Sonnabendnacht auf der Westerwieke in Berumerfehn in Richtung Großheide unterwegs. In einer Linkskurve kam er von der Straße ab und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Diese dauern noch an.