Stehpaddeln beim Wassersportverein Norden entdecken

Stehpaddeln beim Wassersportverein Norden entdecken

Spaß auf dem Norder Tief. Beim WSV Norden wird auch das Stehpaddeln angeboten. Foto: privat

Norden Stand-Up-Paddling (SUP) oder Stehpaddeln ist das neue Angebot des Wassersportvereins Norden (WSV). Beim Sommerfest am 10. Juni (Sonnabend) soll es eine Attraktion werden. Dann wird es neben dem Tag der offenen Tür, der Bootsrutsche, einem Flohmarkt, einer Bootsschau sowie dem Schau- und Schnupperpaddeln ein Spaß-SUP-Rennen geben. Dazu sind alle eingeladen, die Spaß am Wassersport haben und nicht scheuen, auch mal ins Wasser zu fallen.

Die Teilnahme erfolgt mit eigenen Boards oder mit einem der Vereinsboards, allein, in Gruppen oder mit Freundeskreisen. Der WSV verfügt über elf SUP-Boards, die von Mitgliedern genutzt werden können. Im Rahmen des Trainings können Interessierte das Stand-Up-Paddling ausprobieren. Es gibt Boards für Anfänger und Fortgeschrittene in guter Qualität sowie Schwimmwesten und Zubehör. SUP kann man allein und in der Gemeinschaft betreiben. Zu Anfang bietet sich das Vereinstraining an, um Tipps und Techniken zu lernen.

Das Norder Tief ist jetzt noch kalt. Daher empfiehlt es sich, wetterentsprechende Kleidung zu tragen, Trockenanzug oder dicken Neoprenanzug. Beim Sommerfest dürfte das schon ganz anders aussehen. Das Training erfolgt alle zwei Wochen dienstags und mittwochs ab 18 Uhr. Anmeldungen für das Rennen erfolgen bis zum 4. Juni an pressewartin@wsv-norden.de. Nachmeldungen sind möglich.