Südbrookmerland: Polizei stoppt rasanten Fahrer

Der 19-jährige Fahrer fuhr zwischenzeitlich mit über 200 Kilometern pro Stunde Richtung Georgsheil.

Symbolbild

Georgsheil Am frühen Sonnabendmorgen sorgte ein 19-jähriger Fahrer aus der Samtgemeinde Hage für einen Schockmoment auf der Auricher Straße in Südbrookmerland. Die Polizei stoppte den jungen Mann, als er mit seinem BMW gegen 1 Uhr mit einer Geschwindigkeit von weit über 200 Kilometern pro Stunde in Richtung Georgsheil raste.

Die Beamten wurden auf den Fahrer aufmerksam, als dieser mehrere Fahrzeuge grob verkehrswidrig überholte. In einer riskanten Manöverkette gefährdete der BMW-Fahrer nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das anderer Verkehrsteilnehmer.

Die herbeigerufene Polizeistreife schaffte es schließlich, den rasanten Fahrer zu stoppen. Vor Ort wurde dem 19-Jährigen der Führerschein entzogen, und die Polizei leitete unverzüglich ein Strafverfahren gegen ihn ein.

Die Polizei Aurich appelliert an Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 04941/606215 zu melden. Die Ermittlungen sollen Aufschluss darüber geben, ob der junge Fahrer weitere Verkehrsverstöße begangen hat und wie es zu dieser gefährlichen Fahrt kommen konnte.