Unfall in Hinte: Auto rutscht von Fahrradstraße in Graben - Personen im Wagen eingeschlossen

Von Hauke Eilers-Buchta

Unberechtigterweise fuhr ein 38-Jähriger aus Emden die Fahrradstraße Harsweger Ziegelei. Er übersah einen Absperrpfosten, der Wagen landete im Graben.

Weil der Fahrer einen Absperrpfosten auf der Fahrradstraße übersah, geriet der Wagen in den Graben.

Hinte Am späten Freitagabend kam es auf dem Großen Sielweg zwischen Hinte und Emden zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 21.20 Uhr geriet ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam in einem tiefen Graben auf der Seite liegend zum Stillstand. Mehrere Personen, darunter zwei Kinder, wurden in dem Fahrzeug eingeschlossen.

Ersthelfer leisteten sofort Unterstützung und setzten einen Notruf ab. Die Feuerwehren aus Groß Midlum, Hinte, Loppersum, sowie der Rüstzug der Feuerwehr Emden, der Rettungsdienst und die Polizei wurden umgehend alarmiert. Die Insassen konnten schnell aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Während der Rettungsarbeiten wurde der Bereich weiträumig abgesperrt, ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Straße war für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt.