Vom Familienfrühstück bis zur großen Hochzeitsfeier
Gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre. Fotos: privat
norden-Hier ist Platz und Raum für Genuss und Auszeit, für Party und gemütliches Frühstück oder eine große Auswahl an Speisen zum Mittag oder Abend für Familie und Freunde. Events mit Live-Mucke runden das Paket ab.
Hier gibt es, was man sich wünscht. Es beginnt bei einem bunten, herzhaften oder auch exklusiven Frühstück, hier fängt es, wenn man möchte, an mit einem persönlichen Gespräch für die Hochzeitsfeier, hier hört es noch lange nicht auf, wenn es um Tastings geht, sei es für Rum, für Gin, für Whisk(e)y.
Warum nicht mal eine Auszeit nehmen vom Alltag? Dienstags bis sonnabends sind zum Beispiel Frühstücksgäste in der Zeit von 9 bis 12 Uhr willkommen.
Appetit auf hausgemachte Antipasti? Wie wäre es mit einem der hier selbst angerührten Joghurts? Oder einer köstlichen Scheibe vom frisch angeschnittenen Schinken? Einer besonderen Wurst- und Käseauswahl? Du bist Vegetarier? Veganer? Dann sei willkommen, einen der selbst gemachten Aufstriche zu kosten. Kaffee und Tee gibt es natürlich so viel man mag vom Buffet.
Das Lüttje Schnack-Frühstück wird dienstags bis freitags serviert, am Sonnabends allerdings gibt es tatsächlich noch einen speziellen zusätzlichen Hochgenuss – wenn Räucherfisch, Matjes und manch andere Spezialität zusätzlich am Buffet liegt, wenn live die Omeletts zubereitet und nach Wunsch gefüllt werden, ein Glas Sekt, ein Cocktail, selbstverständlich gern auch ein Aperol-Spritz oder ein Campari-O-Saft serviert wird. Oder wie wäre es mit einem der sieben frisch vom Fass gezapften Bierchen?
Schlemmen, sich wohl- fühlen, Spaß haben! Warum nicht das Dock buchen für die Hochzeit, ein Firmenevent, ein Jubiläum, einen besonderen Geburtstag? Vorher mit Matthias Brake, selbst Koch und Hotelbetriebswirt, im persönlichen Gespräch alle eigenen Wünsche äußern?
Zwei weitere Köche mit viel Know-how, dazu zwei Crewmitglieder im Service, eine Gesellin, eine Auszubildende und bis zu neun Aushilfen haben Lust darauf, ihren Gästen eine unvergessliche Zeit im Dock zu bescheren.
„Es ist familiär bei uns“, erklärt Brake, dem ganzen Team ist es wichtig, genau das zu kreieren, vor- und zuzubereiten, was gewünscht wird. Eine Hochzeit – ein unvergesslicher Tag! Wie wäre es mit hausgemachter Pasta aus der Live-Küche, mit passender Licht- und Soundtechnik, mit Fotobox, Nebelmaschine, mit Künstlern, Zauberern, Livemusikern? Was man sich erträumt für diesen und manch anderen besonderen Tag – hier kann es gebucht und erlebt werden! Mit den Gästen im Einklang für alle das Beste zaubern, das ist der Anspruch. Und natürlich kann man sich solche Wünsche auch für zu Hause erfüllen. Ob draußen im Garten, ob drinnen im Haus, ob Fingerfood gewünscht wird oder eine Live-Grillstation, ob es die selbst gemachten Würste sein sollen oder frischer Fisch, Geflügel, was auch immer – im Dock arbeitet das Team zusammen mit Anbietern und Herstellern vor Ort, regional einkaufen, was geht, frisch zubereiten immer, nachhaltig arbeiten ist ein Muss.
„Wir wollen unseren hohen Standard halten“, sagt Matthias Brake – ob junges Publikum, ob Best-Ager – alle dürfen sich angesprochen fühlen. Lust auf Events? Wie wäre es mit einer Grünkohlfete am 10. Februar, wenn Oliver Jüchems mit seiner Musik erst recht den Appetit anregt auf deftigen Kohl, aber auch auf die leckere Vorspeise, das abrundende Dessert und selbstverständlich auch den obligatorischen Schnaps…
Apropos – wie wäre es mit einem Whisk(e)y-Tasting? Klar, auch das mit Buffet und viel garantiertem Spaß am 27. April. Mehr Appetit auf Rum? Dann willkommen am 8. Juni, wenn im Dock die Caribbean-Party steigt. Dann mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Karibik versteht sich. Und wer immer mal exklusive Gins probieren wollte, sollte sich den 23. November vormerken, wenn es zum rustikalen Snackbuffet eine ganze Auswahl gibt! Und wer sich jetzt schon auf die Adventszeit freut: Am 8. Dezember ist Adventsbrunch angesagt für die ganze Familie, dann hat man vielleicht auch Appetit auf Wildgerichte und allerhand Zauberhaftes aus der Winterküche.
Am besten frühzeitig reservieren, ganz egal, worauf man Lust hat.