Festnahme nach Messer-Angriffen in Emder Innenstadt
Die Polizei in Emden ermittelt nach weiteren Raubüberfällen mit Messern.
Emden Nach den Messerangriffen in der Emder Innenstadt kam es nun zu einer Festnahme. Wie die Polizei Emden/Leer und die Staatsanwaltschaft Aurich mitteilen, konnte ein 25-jähriger Emder ermittelt und festgenommen werden.Die Festnahme erfolgte bereits am Mittwochnachmittag, am Donnerstag wurde gegen den Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen laufen weiter.Die Ursprungsmeldung:Emden Erneut ist es in Emden zu Raubüberfällen gekommen, bei denen der jeweilige Täter seinen Forderungen mit einem Messer Nachdruck verlieh. Erst am Sonntag wurde ein 67-Jähriger ausgeraubt und verletzt.
Raubüberfall vor Tanzlokal am Delft
Am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, ereignete sich vor einem Tanzlokal am Delft ein weiterer Raub. Nach vorangegangenen Streitigkeiten bedrohte der Täter ein 39‑jähriges Opfer mit einem Messer, entriss der Person die Handtasche und flüchtete anschließend. Über den genauen Tathergang sowie den Inhalt der entwendeten Tasche können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen durch die Polizei wurden umgehend aufgenommen.
Messer-Angriff auch in der Maria-Wilts-Straße
Ebenfalls am Dienstag, allerdings erst gegen 23.55 Uhr, kam es im Bereich der Maria-Wilts-Straße zu einem weiteren Vorfall. Bei diesem Raub forderte ein unbekannter Täter das Herausgeben von Wertgegenständen unter Vorhalten eines Messers von einem 22‑jährigen Opfer. Dabei konnte unter anderem das Handy des jungen Mannes entwendet werden. Das Opfer erlitt bei der Tat Verletzungen.
Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und hat vor allem den Innenstadtbereich verstärkt unter Beobachtung.