Ambitioniert. Saad El-Zein will Deutscher Meister werden. Foto: Ute Bruns
Norden Der Box-Club Norden veranstaltet am Sonnabend, 22. November, ab 15 Uhr wieder eine internationale Box-Veranstaltung in der Norder Wildbahnhalle. Der Verein hat erneut ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt: Neben heimischen Athleten treten auch Sportler aus den Niederlanden sowie aus NRW, Schleswig-Holstein oder Bremen an. Die Zuschauer dürfen sich auf zahlreiche spannende Duelle freuen.
Besonderes Augenmerk liegt auf Lokalmatador Saad El-Zein, der gegen den Oldenburger Hamada Al-Azzawi in den Ring steigt. Die beiden U-17-Kämpfer unter 70 kg kennen sich bereits aus einem früheren Aufeinandertreffen, das El-Zein knapp, aber verdient für sich entschied.
Sein Trainer Michael Bochardt zeigt sich optimistisch: „Saad ist sehr gut drauf. Meiner Meinung nach ist er auf dem Sprung, Deutscher Meister zu werden.“ In den vergangenen Monaten habe sich sein Schützling nochmals deutlich gesteigert. Entsprechend groß ist die Spannung, wer diesmal die Nase vorn haben wird.
Nikita Kisselmann trifft in der Altersklasse U13 auf Jacob Tukhashvili aus Bockenem. Trainer Bochardt weiß, dass der BCN-Kämpfer auf einen starken Gegner trifft, traut seinem jungen Boxer aber viel zu. Ebenfalls in den Ring steigt der Norder Silas Karlowski (44 kg), der gegen Hadi Mhana aus Peine antritt. Der U-15-Boxer hatte eine längere Pause, überzeugte seinen Coach jedoch im Training.
„Die Jugendlichen sind zwar noch Anfänger, aber sie können bereits technisch versiert boxen“, betont Bochardt. ngr