Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden schreiben Geschäftsführerposten aus
Personalberatung sucht nach authentischer Persönlichkeit mit breitem funktionalen Know-how
Norden Seit dem 11. März dieses Jahres ist Erster Stadtrat Marcus Aukskel kommissarischer Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH mit ihren Geschäftszweigen Energiewirtschaft und Tourismus. Grund ist die Entlassung des nur einen Monat zuvor angetretenen Said M. R. Khashey innerhalb der Probezeit. Diese war unumgänglich, als sich herausstellte, dass Khashey in seinem Lebenslauf und bei der Vorlage seiner Bewerbungsunterlagen im Bezug auf vorherige Positionen und Bildungsabschlüsse gelogen hat.
Während in der kommenden Woche nach einigen Monaten der Vakanz eine neue Kurdirektorin im Nordseeheilbad Norddeich ihre Stelle antritt, ist die Suche nach einem neuen Geschäftsführer bislang offenbar ohne Erfolg. Denn die mit dem Auswahlverfahren betraute Personalberatung Klein & Köpfe aus Bremen hat vor wenigen Tagen eine Stellenausschreibung veröffentlicht, in der nach einem Alleingeschäftsführer gesucht wird.
Der oder die Bewerberin sollen Expertise in der Energiewirtschaft und generalistische Führungserfahrung, ein Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine strategische und operative Führungskompetenz mitbringen. Wünschenswert wäre auch eine Erfahrung in der Tourismusbranche. „Als authentische Persönlichkeit bauen Sie tragfähige Beziehungen zu relevanten Stakeholdern auf, repräsentieren die Wirtschaftsbetriebe aus Überzeugung und mit Begeisterung in der Öffentlichkeit und integrieren sich mit fortschrittlichen Impulsen in der Stadt und Region“, heißt es weiter.
Interessierte Bewerber können sich bis zum 22. August unter Vorlage der üblichen Unterlagen sowie unter Angabe der Einkommensvorstellung bei der Personalberatung bewerben. Laut dem Jobportal stepstone wird die beschriebene Stelle mit 140000 bis 160000 Euro Jahreseinkommen vergütet.