Zusammenstoß mit Trecker: Autofahrer muss von Feuerwehr befreit werden

Von Merlin Klinke

Am Dienstagmorgen kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Königsweg in Großheide.

Die Feuerwehren Arle, Großheide und Westerholt wurden zu dem Unfall alarmiert.

Großheide Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Trecker und einem Transporter ist am Dienstagmorgen ein 52-jähriger Mann nach Polizeiangaben schwerstverletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.40 Uhr auf dem Königsweg in Höhe Blautorfsweg in Großheide. Beide Fahrzeuge fuhren einander entgegen – der Trecker in Richtung Eversmeer, der Transporter in die Gegenrichtung. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß.

Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen, die Ermittlungen dauern an. Der 27-jährige Fahrer des Treckers blieb unverletzt. Auch den mitgeführten Kühen ist laut aktuellem Stand kein Schaden entstanden.

Aufgrund von Räumungsarbeiten blieb die Straße auch nach dem Einsatz bis in den Vormittag gesperrt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden gegen 6.42 Uhr alarmiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Großheide, Arle und Westerholt mit rund 40 Einsatzkräften. Damit die Sanitäter den Verunfallten erreichen konnten, mussten die Feuerwehren einen Zugang schaffen und den Verunfallten Fahrer befreien, wie Einsatzleiter Heiko Hagenkötter erklärt.