Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf B72
Nach einen Zusammenstoß mit einem Lkw verstarben die Insassen des Pkws noch an der Unfallstelle
Bei dem Aufprall wurde der Suzuki auf die andere Straßenseite geschleudert.
Norden Auf der Bundesstraße 72 in Norden ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen.
Gegen 8.35 Uhr war ein Lkw-Gespann in Richtung Norddeich unterwegs, als es an der Kreuzung zum Looger Weg zu einer Kollision mit einem Suzuki kam. Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund fuhr die 68-jährige Fahrerin des Suzukis von rechts aus dem Looger Weg auf die B72 und wurde seitlich von dem heranfahrenden Lkw getroffen. Der Aufprall war dabei so stark, dass der Suzuki in den Graben auf der gegenüberliegenden Seite geschleudert wurde.
Die 68-jährige Fahrerin sowie ihre 66-jährige Beifahrerin erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 56-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und erlitt einen Schock, wie die Polizei vor Ort mitteilt.
Die Unfallursache ist bislang unklar und die Ermittlungen dauern an. Zur Spurensicherung wurde die B72 auf Höhe des Looger Wegs vollständig gesperrt.