Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Großheide

Von Heidi Janssen und Hauke Eilers-Buchta

Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Großheide

Polizei und Rettungskräfte sind in Großheide im Einsatz.

Großheide Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Schulweg in Großheide im Landkreis Aurich sind am Donnerstagabend, 15. Januar 2026, zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen.

Die Einsatzkräfte wurden um 18.18 Uhr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei stießen zwei Autos miteinander zusammen. In einem der Fahrzeuge befand sich eine Person, im zweiten Auto waren vier Menschen unterwegs. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge in die Kirchstraße geschleudert.

In dem mit vier Personen besetzten Auto kamen zwei Menschen ums Leben. Die beiden weiteren Insassen wurden schwer verletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs blieb nach bisherigen Angaben am Leben.

Polizei, Rettungsdienst und weitere Einsatzkräfte waren am Unfallort im Einsatz. Die Unfallaufnahme dauerte am Abend noch an, die näheren Umstände des Zusammenstoßes sind bislang unklar. Die betroffene Straße war für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Weitere Details zum Unfallhergang lagen zunächst nicht vor.