Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
6. November 2024, 06:05 Uhr

Neuer Edeka in Großheide eröffnet bald

Firmenchef Franz Pfaff hat seine Prinzipien: Kunden und Personal soll es gut gehen

Lesedauer: ca. 2min 06sec
Die ersten Regale sind bereits gefüllt.Foto: Silvia Cornelius

Die ersten Regale sind bereits gefüllt.Foto: Silvia Cornelius ©

Großheide Alle Augen richten sich in Großheide derzeit gespannt auf das neue Gebäude in der Schloßstraße 15. Noch geht es dort mit Handwerkern und Lieferanten recht wuselig zu, doch schon am 14. November öffnet Edeka Pfaff seine Türen für die Kunden.

Der neue Markt, der von Franz Pfaff und seinem Sohn und Prokuristen Tim Linemann geführt wird, soll den Großheidern viel bieten. Mit 100 Parkplätzen, E-Säulen für Fahrräder und Pkw, einem Angebot von 25000 Artikeln auf 1800 Quadratmetern ist der Markt für die Zukunft aufgestellt.„Wir haben an nichts gespart“, so Franz Pfaff im Gespräch mit dem KURIER. Im Gebäude wurde darauf geachtet, dass eine „Wohlfühlatmosphäre herrscht, wie Pfaff es nennt. Entsprechend wurde auf einfache weiße Wände im Gebäude verzichtet und viel mehr auf Holzvertäfelungen gesetzt.

Besonderen Wert legt der neue Inhaber des Großheider Marktes auf die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten von Artikeln wie Fleisch, Kartoffeln, Backwaren oder auch Kaffee und Wein – für eine Stärkung der Wirtschaftskraft vor Ort.

Postfiliale und Café

Wichtig dürfte für viele sein, dass wieder eine Postfiliale im Eingangsbereich des Marktes zur Verfügung steht – mit ausreichend Lagerkapazitäten. „Nur die Eröffnung der Lotto-Annahmestelle verzögert sich aufgrund von IT-Problemen etwas“, so Pfaff. Ebenfalls im Vorkassenbereich befindet sich die Bedientheke des Wikingerbäckers Lorenz aus Victorbur. Hier können die Kunden an insgesamt 80 Sitzplätzen auch verweilen.

Einfaches Einkaufen sollen drei Kassensysteme ermöglichen: Neben drei Bedien-Kassen sorgen zwei Self-Scanning-Kassen für Zeitersparnis und durch 18 Easy-Shopper können die Waren während des Einkaufs gescannt werden. Im ganzen Laden steht kostenloses WLAN zur Verfügung.
50 Mitarbeiter beschäftigt der neue Markt. „Meine Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Pfaff. „Nur mit ihrer Leidenschaft können wir den Markt erfolgreich weiterentwickeln.“

Die offizielle Eröffnung des Marktes findet am 13. November im feierlichen Rahmen mit geladenen Gästen statt. Am nächsten Tag öffnet ab 8 Uhr das Edeka-Team erstmals die Türen für seine Kundschaft. Franz Pfaff und Tim Linemann werden am Eingang persönlich die ersten Kunden mit einer kleinen Überraschung begrüßen. Zukünftig wird der Edeka Pfaff dann montags bis sonnabends von 7 bis 20 Uhr geöffnet haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen