Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
8. Dezember 2023, 15:41 Uhr

400. Einsatz für die Feuerwehr Norden: Maler stürzt von Leiter

Zum 400. Mal rückte die Freiwiliige Feuerwehr Norden in diesem Jahr aus

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Mit einer Drehleiter musste der verletzte Maler transportiert werden. Foto: Feuerwehr Norden

Mit einer Drehleiter musste der verletzte Maler transportiert werden. Foto: Feuerwehr Norden ©

Norden In der Brückstraße in Norden, wo derzeit ein großes Mehrparteienhaus entsteht, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall, der einen Maler das Gleichgewicht kosten sollte. Der Handwerker wollte von einer Leiter vom zweiten Obergeschoss ins Dachgeschoss aufsteigen, als die Leiter unter ihm wegrutschte, wodurch er zu Fall kam.

Der Rettungsdienst traf schnell am Unfallort ein und versorgte den verunglückten Maler. Aufgrund der Schwere der Verletzungen und der Notwendigkeit eines schonenden Transports wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Hilfe gerufen. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute rückten damit zum 400. Einsatz des Jahres aus.

Nachdem der Maler in eine Spezialtrage gebettet wurde, erfolgte der Transport aus dem Gebäude mithilfe der Drehleiter. Am Boden angekommen, übernahm der Rettungsdienst den Transport des Verletzten in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die örtliche Polizei nahm den Arbeitsunfall auf und wird die Umstände s untersuchen, um die Ursache des Unfalls zu klären.

Die Norder Feuerwehrmitglieder, die bereits im 400. Einsatz des Jahres aktiv waren, unterstreichen damit erneut ihre hohe Einsatzbereitschaft und ihren Einsatz, mit dem sie den Nordern Bürgern in ihrem Ehrenamt helfen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen