Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
1. Januar 2024, 16:50 Uhr

„90Neighbors“ mit tollen Kostümen – aber ohne Abwehr

Mixed-Teams sind beim 35. beim Hager Supercup mit viel Spaß dabei. Auch die Minis spielen auf.

Lesedauer: ca. 2min 49sec
Hingucker. Auch die „Halbemonder Rasenflitzer“ und die F II des SV Hage zeigten ihr Können. Foto: Hinrich Saathoff

Hingucker. Auch die „Halbemonder Rasenflitzer“ und die F II des SV Hage zeigten ihr Können. Foto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat

Hage Am vorletzten Tag des alten Jahren haben die zahlreichen Zuschauer beim Hager Supercup 16 Partien der aktiven und passiven Herrenmannschaften gesehen. Etwas überraschend dominierte das von Karsten Biehle betreute und runderneuerte „FFK-Team“ bei den Aktiven. Nach vier Erfolgen und einem Torverhältnis von 14:2 freut sich das Team auf die Finalrunde am Sonnabend.

Nach dem 3:1-Auftakterfolg gegen den „FC Schmusi Dieken“ (Hages B II) folgte ein klares 6:0 gegen den „TuS Vollmond“ (TuS Halbemond II). Durch Tore von Aboubacar Karim Sylla (2) und Kai Feldmann besiegte „FKK“ dann „Boca Juniors 2“ (B I SV Hage) mit 3:0. Das junge Team „Chakalaka“ spielte gegen „TuS Vollmond“ nur 1:1. Die Führung durch Janto Kosin egalisierte TuS-Kicker Marco Wiets. Mit der 1:2-Niederlage gegen „FKK“ verpasste „Chakalaka“ den Sprung in die Finalrunde, qualifizierte sich aber wie auch „Boca Juniors 2“ für die Trostrunde am Freitag. Ausgeschieden sind „TuS Vollmond“ und „FC Schmusi Dieken“, im direkten Duell gab es das einzige torlose Remis aufgrund der Paraden von TuS-Keeper Christoph Röseke.

In der Gruppe 1 der passiven Herren gab es ein enges Rennen zwischen „Fortuna Keule“ und „Turbine“. Das von Timmy Kariger neu formierte Team „FC Wadenkrampf“ war nur in den ersten Spielminuten wettbewerbsfähig, schied torlos aus, war aber mit großer Freude dabei. Etwas überraschend enttäuschte „Sparta 2020“ mit klaren Niederlagen gegen „Keule“ und „Turbine“. „Turbine“ wurde aufgrund des Torverhältnisses Erster vor „Keule“. Im direkten Duell brachte Karsten Janssen „Keule“ in Führung, Jens Heyken verpasste das 2:0. Das sollte sich rächen, denn nach kluger Vorarbeit von Günther Delewski brauchte „Turbine“-Mitspieler Miguel Hauptmann den Ball kurz vor der Schlusssirene nur noch über die Linie zu drücken. Der Gruppensieg für „Turbine“ war somit perfekt.

Am vierten Spieltag waren zunächst die Nachwuchsteams der E- und F-Jugend an der Reihe. Bei der E-Jugend qualifizierte sich das von Jens Heyken und Johannes Stein betreute Team „Blau-Weiß Borussia“ sowie der „Kickers SV“ für das Finalspiel. Ausgeschieden sind die D-Mädchen „Carlos Huldiger“ sowie die „Abstauber“. Wie auch bei der F-Jugend waren die „Halbemonder Rasenflitzer“ auf dem Hallenparkett vor großem Publikum mit Eifer und Freude dabei. Sebastian Mischker, Volker Büscher und Pascal Göckener vom TuS Halbemond betreuen insgesamt 25 Nachwuchskicker. Bei der F-Jugend erreichten „Die wilden Kerle“ und der SV Hage F II das Finalspiel.

Am letzten Sonnabend des alten Jahres waren auch die zwölf Mixed-Teams mit 30 Spielen im Einsatz. Hierbei stand neben dem sportlichen Ehrgeiz auch durchaus der Spaß im Vordergrund. Dabei zählten die durch Spielerinnen erzielten Tore doppelt. Die größte Aufmerksamkeit erreichte das Team „90Neighbors“ mit ihrer tollen Verkleidung. Sönke de Boer und Tammo Büscher waren aber auf dem Spielfeld auch sportlich nicht wiederzuerkennen. Mit fünf Niederlagen und einem unglaublichen Torverhältnis von minus 62 wurde das Team Gruppenletzter. Zumindest ist der Kostümpreis beim Hager Supercup in greifbarer Nähe.

Die Schiedsrichter Jochen de Groot und Jarne Rickels bewältigten einen langen „Arbeitstag“, denn der Spieltag begann bereits um 12 Uhr und endete erst gegen 22 Uhr. Für das Mixed-Finalspiel bei der Endrunde am Sonnabend qualifizierten sich „Team ohne Torwart“ und „Sparta2020“. Beide Teams gewannen ihre jeweils fünf Spiele.

Am Dienstag wird das Turnier um 18 Uhr mit dem Spiel bei den Minis zwischen dem „ FC NoLookDfense“ und den „Yellow Fighters“ fortgesetzt. Am Start sind auch fünf aktive Damenmannschaften.

Korrektur: In einer früheren Version war der Name von Pascal Göckener falsch geschrieben. Wir haben ihn korrigiert.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen