Alle Jahre wieder: Kindergartenkinder schmücken die Norder Tannenbäume
Es ist eine wunderbare Tradition in Norden: Der Schmuck für die Tannenbäume in der Innenstadt kommt nicht von der Stange (oder aus dem Deko-Großhandel), sondern wird von Kindergartenkindern gebastelt. Am Dienstag wurden die Bäume geschmückt.
Lesedauer: ca. 1min 24secNorden Die Stimmung in der Norder Fußgängerzone wird immer weihnachtlicher. Am Montag wurde offiziell die festliche Beleuchtung eingeschaltet, am Dienstag nun wurden die von den Stadtwerken Norden zur Verfügung gestellten Weihnachtsbäume in der Osterstraße und dem Neuen Weg geschmückt.
Fotostrecke
Das Dekorieren übernahmen wie in den Vorjahren die Jungen und Mädchen aus zehn städtischen Kindergärten. Sie waren der Einladung des Fachdienstes Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung gefolgt und verschönerten die Bäume mit allerhand selbst gebasteltem Schmuck aus Kork, Pfeifenreinigern, einlaminierten Bildern von Kugeln, Glocken und Sternen und vielem mehr. Auch der eine oder andere
Weihnachtsgruß wurde in den Tannenbäumen versteckt. Das Wirtschaftsforum Norden bedankte sich bei den rund 150 kleinen Helfern mit leckeren Quarkbällchen, mit denen sie sich stärken konnten, bevor es an die Arbeit ging.